Schöne neue Welt

Ich bin ein kreativer Freigeist, der macht, was er will. So würde eine Kurzbeschreibung von mir lauten. Habe ich mir selbst ausgedacht, und ich finde sie sehr passend. Zwar bin ich beruflich auch kreativ gefragt, aber das reicht mir nicht, sodass ich auch abseits der Arbeit meiner Phantasie freien Lauf lasse. Ich schreibe für mehrere Seiten über ganz unterschiedliche Themen. Na gut, hauptsächlich über Filme und Spiele. Doch gerade letzteres bietet eine derartige Tiefe, um auch abseits von Tests und Vorschauen interessante Kolumnen zu schreiben. Das mache ich hauptsächlich auf Getgaming, versuche das Thema Gaming aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zu sehen. Auf nerdgedanken schreibe ich über Filme und die heiße Zooey Deschanel. Und hier irgendwie über alles, zumindest habe ich das geplant.

Jetzt kommt eine neue Seite hinzu: rpgwelten.de. Auf dem ersten Blick unscheinbar und nicht so pompös wie Gamestar und Konsorten. Völlig richtig, schließlich strukturiert sich die Seite derzeit neu und will (wieder) durchstarten. Lobenswert, wie ich finde. So lobenswert, dass ich dort redaktionell tätig bin. Einerseits, weil ich es liebe zu schreiben; andererseits, weil ich’s kann, ganz einfach. Wenn ich mit meinen Artikeln einer Seite helfen kann, ohne dafür 25 Stunden am Tag zu verbraten, bin ich gerne dabei – unabhängig davon, wie groß die Community ist.

Einen ersten Artikel habe ich dort schon geschrieben, nämlich über das trendige Thema Kickstarter. Schaut dort regelmäßig vorbei, um noch mehr von mir zu lesen. Die üblichen Verdächtigen werde ich natürlich weiterhin mit Artikeln versorgen, klar.

Kommentar verfassen

