Von Helden und Alkohol

Ich hab‘ einen Lauf. Obwohl ich Raucher bin. Da ist es ja bekanntlich schwer, zu laufen, ohne vor Erschöpfung Blut zu husten. Dennoch: ich hab‘ einen Lauf. Das ist natürlich gut, nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen, also die ganze Welt. Nicht, dass die ganze Welt meine Artikel liest oder mir beim laufen zuschaut, aber es ist ein potenzielles Leserumfeld. Man sollte das ganz optimistisch betrachten. Das gilt auch für Zeitungen und Online-Magazine, die ja angeblich in der Krise stecken. Mein Rat: Denkt weiter, denkt global! Acht Milliarden Menschen leben hier, glaube ich. Mal abgesehen von den Blinden und Piratenwählern kann jeder von denen lesen. Sollte man mal darüber nachdenken.

Jedenfalls: ich habe zwei neue Artikel veröffentlicht. Wie gesagt, Lauf und so. Der eine thematisiert die Protagonisten in Videospielen. Die bedienen sich ja meist dem ewig gleichen Stereotyp: Stark, unerschrocken, rettet die Welt, schützt die FDP-Wähler vor der Ausrottung – besonders letzteres ist schwer, weil man die wenigen ja erstmal finden muss! Hier geht es zum Artikel.

Im anderen Artikel dreht sich alles um Max Payne 3. Mein Gott, was hat mich dieses Spiel begeistert! Da war ich wohl einer der wenigen, denn die allgemeine Meinung fällt eher negativ aus. Da haben die wohl alle ein anderes Spiel gespielt als ich, schließlich ist Max Payne 3 besonders spielerisch fast allen anderen Vertretern des Genres etwas voraus. Hier könnt ihr meine ausführliche Meinung nachlesen.

Weitere Artikel sind in Planung und Arbeit. Sogar eine Filmkritik zu Inception habe ich zu Papier gebracht. Kommt hoffentlich auch bald!

Kommentar verfassen

