4players ist beste Erotikseite der Welt!

4players.de ist eine Spieleseite. Die berichtet über Spiele, inklusive Tests, Vorschauen, Videos, News und alles was dazugehört, um eine waschechte Spieleseite zu sein. 4players ist aber auch eine Spieleseite, die gern für Aufregung sorgt. Willentlich für Aufregung sorgt. Ich könnte jetzt Beispiele nennen, aber dazu bin ich zu faul.

Eins fällt mir noch ein: der kritische Herbst. Da berichtete die 4players-Redaktion über die manchmal zu enge Beziehung zwischen Journalist und PR. Das war positive Aufregung, weil man da als Nicht-Journalisten kleine Einblicke in die Welt der Spielejournalisten bekommt.

Jetzt hat 4players aber negativ für Aufregung gesorgt. Wie jedes Jahr vergibt die Redaktion die Jahres-Awards für die besten Spiele des Jahres. Schön und gut, machen die meisten kommerziellen Seiten. Aber: In der Kategorie „Bestes Actionspiel“ gewinnt bei 4players Journey.

Genau, das Journey, das beeindruckt, weil es still und ruhig und entspannend ist. Da explodiert nichts, es wird nicht geschossen – Journey lebt davon, einfach still zu sein. Und dann gewinnt diese Perle den Award für das beste Actionspiel 2012? Das ist ein Witz, eine Farce, eine Lächerlichkeit sondergleichen. Die Begründung der Redaktion liest sich indes genau so dämlich: „Journey hat demonstriert, dass man Action nicht nur skillbasiert und kompetetitiv, sondern auch als Erlebnis interpretieren kann.“

Bullshit! Ehrlich. Wenn ich in Darksiders 2 alles zerschlage, was bei drei nicht auf dem Baum ist – das ist Action. Assassin’s Creed 3 ist Action, ja. Aber nicht Journey. Niemals. Zu keiner Sekunde. Es wird genau einmal ein bisschen, ich sag mal, schneller in Journey, aber selbst das ist keine Action, schon gar nicht im Genre Action-Adventure angesiedelt.

Ich zitiere meinen alten Kollegen David: „Ey die erklären das doch! Weil es im weitesten Sinne ein Action-Adventure ist. Und da drin steckt das Wort Action. Action ist übrigens auch ein Film-Genre. Also könnte man im Prinzip auch sagen, Journey ist einer der besten Actionfilme des Jahres. Neben Der Hobbit und Bier. Weil mit Bier geht ja auch immer viel Action. Also ist Journey vielleicht auch das beste Bier des Jahres …“

Ich finde, man sollte 4players jetzt auch einen Award verleihen: für die beste Erotikseite im Netz! Weil Videospiele bekanntlich ja manchmal so gut sind, dass man erregt ist. Und wenn man erregt ist, kommt man doch automatisch auf Erotik. Und 4players berichtet über Videospiele, die uns erregen – also ist folgerichtig 4players eine Erotikseite. Die beste der Welt! Ich kauf‘ mir jetzt erstmal Taschentücher. Sonst kann ich 4players nie wieder besuchen.

Ein Gedanke zu “4players ist beste Erotikseite der Welt!

Kommentar verfassen

